Bemaßung exportieren Wenn diese Option gewählt ist, können Sie eigene Einstellungen für den Export von Bemaßungslinien vornehmen. Die Eigenschaften der Zeichnung bestimmen im Normalfall, wie Bemaßungslinien exportiert werden. Wenn das Projekt mindestens eine Zeichnung ohne voreingestellten Skalierungsfaktor für Bemaßungslinien enthält, wird die Liste Maßstabsfaktor bedienbar, in der eine Skalierungsoption für die Bemaßungslinien im gesamten Projekt festgelegt werden kann.
Maßstabsfaktor (nicht verfügbar, wenn ein allgemeines Skalierungsmuster festgelegt wurde oder ein besonderes Muster für die Zeichnung festgelegt wurde) Legt ein Skalierungsmuster fest, das den Export von Bemaßungslinien bestimmt. Folgende Möglichkeiten gibt es:
Nur numerische Bemaßungswerte Wenn diese Option gewählt ist, werden nur die Werte der Bemaßungslinien ohne Buchstaben exportiert. Wenn mindestens eine Zeichnung ohne festgelegten Skalierungsfaktor vorhanden ist, wird Maßstabsfaktor bedienbar, und Sie können eine Skalierungsoption wählen. Wenn der Text Angewendet auf nicht-skalierte Zeichnungen erscheint, wird die Skalierung nur auf die Zeichnungen angewendet, die keinen vordefinierten Skalierungsfaktor besitzen. Dies überschreibt zuvor festgelegte Werte nicht.
Farbkonvertierung Legt das Farbschema fest, das zur Konvertierung der Farben in der Datei beim Export verwendet wird.
HINWEIS: Für CMYK und RGB gibt es die folgenden Farbumwandlungsoptionen.
Duplizierte Objekte löschenLöscht alle überlappenden Objekte in der originalen EVD-Datei.
WICHTIG FÜR DEN EXPORT VON LAYOUTZEICHNUNGEN: Wenn diese Option gewählt ist, werden alle Layoutnutzen (Elemente) in Einzelobjekte konvertiert. In der Exportdatei werden (1) keine Ebenengruppen für die Layoutnutzen (Elemente) erstellt und (2) bei überlappenden Objekten die Objekte in ein Einzelobjekt umgewandelt. HINWEIS: Diese Dateikonvertierungsfunktion ist besonders praktisch, wenn Daten von Prinect für bestimmte Programme — z.B. Zund Cut Center — exportiert werden sollen.
Komposite auflösen Nach dem Export der Zeichnung sind Objekte in Kompositformaten in Einzelelemente aufgelöst. Diese Elemente nehmen die Eigenschaften des im Reiter Aufbau des originalen Kompositformats festgelegten Formats an.
WICHTIG: Wenn diese Option nicht gewählt ist, haben die Objekte nach dem Export die Linienbreite, die im Reiter Produktion des originalen Kompositformats festgelegt ist; Farbe und Muster entsprechen den im Reiter Visuell gemachten Einstellungen. Lernen Sie mehr über den Aufbau von Kompositformaten.
Perforierungs-/Schneiden-/Rillenformate auflösen Nach dem Export der Zeichnung sind die Objekte in den Formaten Schneiden und Rillen sowie Perforieren je nach den gewählten Kriterien in Einzelobjekte aufgelöst. Die Optionen:
Exportiere Blindenschriftmatrizen Beim Export von Braille-Beschriftungen exportiert Prinect die Blindenschriftmatrix zusammen mit dem Braille-Text. Die Matrix wird in einer eigenen Ebene oder einem eigenen Format exportiert (Einzelheiten siehe Ebenen erstellen weiter oben) und im automatisch erzeugten Format Braille-Matrix.